Schokokuchen und mehr ...

Liliana (Liliteresa im IG) | 30.11.2015

Liebe Melie
Herzliche Gratulation zu Deinem wunderschön gemachten Blog. Gestern Sonntag hatte ich endlich mal Zeit zum Stöbern und weil meine Tochter Laura sich einen Schokokuchen von meinem Ex-Mann gewünscht hat, habe ich endlich mal bei Dir reingeschaut. Er hat ihr bereits einen leckeren Kuchen gebacken, der ganz ohne Mehl auskommt (mit Mandeln), aber er möchte noch mehr Varianten, auch solche mit Mehl, aber der Kuchen sollte nicht trocken sein. Ich habe selber einige gute Rezepte (auch ein tolles von Jamie Oliver) aber komme leider selten zum Backen. Mein Ex hingegen hat Zeit und bäckt auch gerne, bisher aber eher Brot und Zöpfe. Ich werde ihm gerne einige Deiner Rezepte weitergeben. Ich selber hoffe, dass ich mal die Zeit finde, die Creme Praline Tarte auszuprobieren, die mich spontan "angelacht" hat ... nicht nur meine Tochter, auch mein Lebenspartner liebt Schokolade über alles! Ich bin mehr die Köchin und koche sehr gerne und bin daher auch immer für gute Tpps zu haben. Danke, dass Du hier eine Lanze für TK-Gemüse brichst, ich habe auch alle Varianten in meinem Tiefkühler und mit den heutigen Methoden der praktisch erntefrischen Schnellgefrierung, hat das TK-Gemüse oft noch mehr Vitamine als das "sogenannt" frische aus dem Laden. Natürlich mache ich auch frisches Gemüse, meine Tochter liebt vor allem Broccoli, Blumenkohl, Romanesco und Karotten, die ich schonend im Dampf gare. Früher hatte ich einen grossen Biogarten, den ich leider aus Zeitgründen nicht mehr betreiben kann. Ganz herzlichen Dank für Deine tollen Rezepte und die tollen Fotos, natürlich auch auf Instagram. Du bist schon vielseitig begabt, wie die hübschen Sachen an deinem Marktstand zeigen ... wo ungefähr respektive in welcher Region von Deutschland bist Du denn zuhause ... ich wohne in der Nordschweiz im Kanton Schaffhausen, unweit des Rheinfalls ... ?! So, jetzt habe ich Deinen Blog genug zugespamt und wünsche Dir noch eine wunderbare Woche und weiterhin viel Erfolg und Freude an und mit Deinem Aktivitäten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Liliana

Neuer Beitrag