Pesto- und Gorgonzoladip

15.10.2017 11:45

Wenn wir Freunde auf einen gemütlichen Abend bei uns haben, kommen bei uns immer irgendwelche Knabbereien auf den Tisch. Natürlich handelt es sich hierbei meistens um nicht ganz so gesunde Chips, Nüsse und Co. Um hier mal ein wenig Abwechslung zu bieten und dabei auch noch etwas gesünder zu Knabbern, habe ich letzte Woche einfach mal etwas gewaagt und einen leckeren Pesto- und Gorgonzoladip zubereitet. Diese habe ich dann einfach in kleine Schälchen gefüllt und eine kunterbunte Auswahl von Gemüse dazu gereicht. Am Ende des Abend waren die Schälchen gut geleert und das ganze Gemüse hat einen entsprechenden Abnehmer gefunden. Mein Fazit für diese Dips ist definitiv positiv und wird sicher wieder einmal als Alternative bei uns aufgetischt werden. 

Zutaten für 6-8 Personen: 

Pestodip: 

200 g griechischer Joghurt 

50 g + 1 TL fertiges Pesto 

Gorgonzoladip: 

200 g Schmand 

50 g Naturjoghurt 

100 g Gorgonzola 

Gemüse nach Wahl in Sticks geschnitten 

Zubereitung: 

Für den Pestodip den griechischen Joghurt mit dem Pesto in eine Schüssel geben, mit Salz&Pfeffer würzen und alles zu einem glatten Dip verrühren. Diesen gleichmäßig in zwei Schälchen verteilen, jeweils 1/2 TL des Pestos darauf geben und leicht darunter ziehen. Für den Gorgonzoladip den Schmand mit Naturjoghurt und Gorgonzola in den Multizerkleinerer mit eingesetzten Flügelmesser geben, mit Salz&Pfeffer würzen. Zu einer cremig stückigen Masse der gewünschten Konsistenz verarbeiten und ebenso gleichmäßig in zwei Schälchen verteilen. Die beiden Dips mit den vorbereiteten Gemüse servieren und je nach Lust und Laune dippen. 

Beide Dips schmecken auch im Sommer superlecker beim BBQ zu Gegrillten aller Art.   

Kommentare:

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag