Speckbulette auf Pfifferlingsrahm

01.09.2015 16:38

Leckere Buletten mit Röstzwiebel in der Masse und mit Speck umwickelt ist nicht nur was für echte Cowboys. Wenn diese dann noch auf einer cremigen Sahnesauce mit Pfifferlingen serviert wird, werden auch ganz schnell die Cowgirls davon überzeugt sein!

Zubereitungszeit: 30 Minuten 

Zutaten für 4 Personen: 

750 g gemischtes Hackfleisch 

1 Ei 

2 EL Röstzwiebel 

4 EL Semmelbrösel 

2 EL Magerquark 

16 Scheiben Speck 

4 Portionen Tagliatelle

500 g Pfifferlinge, gesäubert und größere Exemplare kleingeschnitten 

1 Zwiebel, geschält und fein gewürfelt 

200 ml Sahne 

etwas Instant-Brühpulver

1/2 Petersilie, fein gehackt

Zubereitung: 

Für die Buletten das Hackfleisch mit Ei, Röstzwiebel, Semmelbrösel und Quark in eine Schüssel geben, kräftig mit Salz&Pfeffer würzen. Nun die Hackmasse gründlich mit den Händen verkneten, in 8 gleichgroße Portionen teilen und zu Buletten formen. Jede davon mit jeweils 2 Scheiben Speck umwickeln und gut fest drücken, etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Speckbuletten von beiden Seiten je ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr anbraten. Sobald die Ober- und Unterseite gut gebräunt ist und ein geringer Druckwiderstand besteht, diese auf die Speckseite stellen und rundum knusprig anbraten. Für die Tagliatelle einen Topf mit Nudelwasser aufsetzten und entsprechend der Packungsanweisung zubereiten, gut abtropfen lassen.In der Zwischenzeit eine weitere Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Pfifferlinge darin unter mehrmaligen wenden goldbraun anbraten, Zwiebel zugeben und ebenfalls anbraten bis diese weich und leicht röst ist. Nun mit 2 EL Mehl bestäuben und kurz hell anschwitzen, mit 500 ml Wasser und Sahne ablöschen, mit dem Brühpulver würzen und offen für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Zuletzt die Petersilie unterrühren, die gegarten Tagliatelle unter den Pfifferlingsrahm heben und nochmals abschmecken. Nun jeweils ein Nest der Pasta auf einen Teller setzen und mit je 2 Buletten garniert servieren. 

Natürlich passt auch jegliche Art von anderer Beilage dazu.    

Kommentare:

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag