Beerengrütze mit Vanille-Joghurt

24.02.2013 19:41

Und ein Nachtisch war auch noch am Start und zwar hatte diese fruchtig leckere Idee Jamie Oliver.

Zutaten für 4 Personen:

1 große Dose Pfirsiche, Saft aufgefangen & Früchte klein geschnitten

150 g TK-Mischbeeren

2 EL Speisestärke, mit etwas Saft angerührt

3-4 EL Holunderblütensirup

400 ml gute Vanillesauce

150 g griechischer Joghurt (Sahnejoghurt)

zerkrümmelte Butterplätzchen/-kekse

Zubereitung:

Saft in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und einmal kräftig aufkochen, die geschnittene Pfirsiche und Beeren unterrühren. Die angerührte Stärke unterrühren und Grütze nochmals aufkochen, etwas auskühlen lassen. Nun den Joghurt auf vier Schalen verteilen und Vanillesauce und Beerengrütze darüber geben, mit einem Löffel etwas marmorieren. Nachtisch mit ein paar Butterkrümmel bestreut servieren.