Currysahne mit Gemüse

30.05.2013 15:44

Gestern war bei uns mal wieder der wöchentliche Veggiday angesagt und da gabs ein sehr leckeres cremiges Curry. Nicht nur das so eine Portion Gemüse einfach gut tut und schmeckt, nein die Currysahne mit Gemüse ist auch echt schnell gekocht und macht satt und glücklich. 

Zubereitungszeit: 25 Minuten 

Zutaten für 2 Personen:

2 kleine Möhren, geschält und in Scheiben geschnitten

3 Frühlingszwiebel, in Ringe geschnitten

1/2 Blumenkohl, in kleine Röschen teilen

100 g Zuckerschoten, schräg halbiert

1 1/2  EL Mehl

1 EL Currypulver

100 g Schlagsahne

Saft von 1/2 Orange

Zubereitung:

In einem weiten Topf 1 EL Öl erhitzen und die Lauchzweibeln darin rundum glasig weich andünsten, mit dem Mehl und Currypulver bestäuben und kurz anschwitzen. Dann mit der Sahne, Orangensaft und 200 ml Wasser ablöschen und aufkochen, dabei gut umrühren damit keine Klümpchen entstehen. Die Möhrenscheiben und Blumenkohlröschen zugeben, unterheben und bei gelegentlichen Rühren ca. 10 Minuten köcheln. Zuletzt die Zuckerschoten zufügen, unterrühren und für weitere 2-3 Minuten garen. Das Curry mit Salz&Pfeffer kräftig würzen, nochmals abschmecken und mit einer Portion Basmatireis servieren.