Halloween-Duo

24.10.2018 08:47

Kaum zu glauben, aber schon ist wieder fast ein Jahr vorbei und genau in einer Woche steht wieder Halloween vor der Tür. Bei uns ist da immer ordentlich Party angesagt, Freunde kommen zu einem schaurig schönen Abend uns besuchen und viele Kinder klingeln und verlangen mit dem typischen "Trick or Treat" etwas Süßes. Da darf dann ja die passende Stärkung nicht fehlen und daher gibts jetzt noch zwei einfache und schnelle Rezepte von mir.

süßer Geisternachtisch:

rote Grütze

Vanillepudding

Marshmallows

Schokostreusel

Zubereitung:

Zuerst füllt kleine Gläser etwa zur Hälfte mit roter Grütze voll, den Rest füllt ihr mit dem Vanillepudding auf. Sucht euch jeweils zwei schöne Schokostreusel aus, befeuchtet diese etwas und klebt diese als Augen auf je einen Marshmallow. Setzt den Geistermallow auf den Pudding und stellt die Gläser bis zum Verzehr in den Kühlschrank.

gruselige Minipizzen:

1 Packung Frühstücksbrötchen zum Aufbacken

fertige Pizzasauce

Salami

Reibekäse

Käse in Scheiben, in ca. 1,5-2 cm breite Streifen geschnitten

Oliven

Zubereitung:

Löst die Brötchen aus der Dose heraus, halbiert jeweils ein Brötchen horizontal in zwei Hälfte und wellt diese mit Hilfe des Teigrollers auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu ca. 0,5 cm dicke Pizzaböden aus. Setzt die Pizzaböden auf ein mit Backpapier belegtes Blech und bestreicht jeden mit etwas Pizzasauce. Für die Spinnenpizzen bestreut ihr nun die Böden mit etwas Reibekäse und schneidet die Oliven in "Spinnenkörperteile" und belegt den Käse damit. Für die Mumien legt ihr eine Scheibe Salami auf die Pizzasauce und legt jeweils vier Streifen Käse leicht überlappend und schräg darauf, lasst dabei zwei kleine Stellen frei für die Augen. Nehmt jeweils eine Olive, halbiert diese und setzt sie als Auge auf die freie Stellen der Pizzen. Backt die Minipizzen im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze in ca. 10 Minuten gruselig knusprig auf.