Tiramisu Dip

13.08.2017 10:45

Bei uns gibt es oft irgendwelche Festivitäten, ob nun Geburtstag, ein BBQ, eine große Spielrunde oder einfach ein nettes Beisamensein. Ich verbinde diese Gelegenheiten immer mit etwas Süßen als Abschluss des Essens. Unsere Freunde lieben alle mein selbstgemachtes Tiramisu, da ich es aber mit rohem Ei mache, gibts dieses leider nie bei uns in den heißen Sommertagen, da ich hier schon sehr vorsichtig bin. Um diese Zeit zu Überbrücken habe ich mich nun mal an einem ganz einfach zubereiteten Tiramisu Dip versucht und alle waren so begeistert davon, dass sie die Schüssel eigentlich nicht teilen wollten. 

Zutaten für 8-10 Personen: 

120 ml Sahne 

1 Stick lösliches Espressopulver

250 g Mascarpone 

50 g Zucker 

etwas Backkakao 

Löffelbiskuits 

Zubereitung:  

Zuerst für den Dip die Sahne mit Hilfe der Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen und beiseite stellen. Nun das Espressopulver in ca. 1 EL heißem Wasser auflösen, dieses mit der Mascarpone und dem Zucker in eine Rührschüssel geben und mit den Schneebesen zu einer glatten Creme verrühren. Die steif geschlagene Sahne in zwei Portionen mit Hilfe eines Teigschabers unter die Creme heben, den fertigen Dip in eine ausreichend große Servierschale umfüllen und für mindestens 1 Stunde kühl stellen. Den Tiramisu Dip großzügig mit Backkakao bestäuben und mit den Löffelbiskuits zum Dippen servieren. 

Auch eine schöne Variante ist, den Dip portionsweise in kleine Gläschen zu füllen und dieses mit ein paar Löffelbiskuits jedem einzeln zu servieren. 

Kommentare:

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag