Pasta mit Pilz-Salsicce-Sauce

10.11.2019 13:44

Heute habe ich mal etwas nicht so alltägliches in meiner Pfanne zusammengezaubert. Um genau zu sein habe ich hier nun mal Salsicce als fleischige Zutaten gewählt, dazu dann noch gemischte Pilze und die cremige Sauce wird aus Schmand gemacht. Das ganze wurde dann noch mit geräucherten Paprikapulver gewürzt um hier mal eine wirklich außerordentliche Kombination zu kreieren. 

Zubereitungszeit: 20 Minuten 

Zutaten für 2 Personen: 

200 g Tagliatelle oder ähnliches 

2-3 Salsicce 

175 g gemischte Pilze, in Scheiben geschnitten 

1 TL geräuchertes Paprikapulver mild 

150 g Schmand 

1 TL grober Senf 

75 ml Brühe 

etwas Petersilie, grob gehackt 

Zubereitung: 

Zuerst einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, salzen und darin die Tagliatelle nach Packungsanleitung al dente kochen. In der Zwischenzeit eine Pfanne erhitzen und die Salsicce aus der Pelle hineindrücken, etwas zerkleinern und darin rundum krümmelig kross anbraten, herausnehmen und beseite stellen. Nun die Pilze in das Bratfett geben, eventuell etwas Butter zufügen und ebenso rundum anbraten. Das geräucherte Paprikapulver zugeben, kurz anschwitzen und mit der Brühe ablöschen, die Salsicce mit dem Schmand und Senf zufügen. Die Hitze etwas reduzieren und leicht köcheln lassen, mit Salz&Pfeffer würzen. Sobald die Tagliatelle gar sind, diese abgießen und dabei etwas Nudelwasser auffangen, tropfnass in die Sauce geben und gut miteinander vermengen. Nochmals abschmecken und bei Bedarf die Sauce etwas mit dem Nudelwasser verdünnen, die Pasta mit Pilz-Salsicce-Sauce auf zwei Teller geben, mit Petersilie bestreuen und sofort servieren.