Tortellini mit Rinderstreifen

12.08.2018 10:20

Da es bei uns noch ein wenig mit dem Sommerurlaub dauert, machen wir uns einfach ab und zu ein wenig Urlaubsfeeling auf die Teller :-) 

Diese Woche gab es daher bei uns Tortellini mit einer leckeren Kräuterfrischkäsesauce, saftigen Rinderstreifen und knackigen Streifen von breiten Bohnen. Mit solchen leckeren Gerichten lässt sich die Wartezeit wunderbar aushalten und sehr gut verkürzen. 

Zubereitungszeit: 20 Minuten 

Zutaten für 2 Personen: 

250 g Rinderhüfte, in 1 cm breite starke Streifen schneiden

200 ml Rinderfond 

50 g Kräuterfrischkäse 

1 Packung Tortellini, Füllung nach Wahl und von Bester Qualität

100 g breite Bohnen, schräg in 3 cm lange Stücke geschnitten 

Zubereitung: 

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, salzen und dann die Bohnenstreifen zufügen und 5 Minuten leicht köcheln lassen. Je nach Garzeit der Tortellini  diese zu den Bohnen zufügen und entsprechend mitgaren, abgießen und gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit eine Pfanne mit etwas Olivenöl stark erhitzen und die Rinderstreifen darin rundum kräftig anbraten. Diese mit Salz&Pfeffer würzen, herausnehmen und beiseite stellen. Den Rinderfond mit dem Kräuterfrischkäse zu dem Bratensatz in die Pfanne geben, aufkochen und für 2 Minuten köcheln lassen, mit Salz&Pfeffer würzen. Nun die Rinderstreifen samt Bratensaft, Bohnen und Tortellini in die Pfanne geben, alles gut erhitzen und nochmals abschmecken. Die fertige Tortellini mit Rinderstreifen auf zwei Teller verteilen und sofort servieren.