Makrele auf Currybratreis

11.06.2013 19:26

Heute gab es mal wieder ein ganz schnelles und dazu leichtes Abendessen bei uns. Nicht nur das es leicht im Sinne der Zutaten oder vielmehr des Gerichts  ist sondern auch in der Zubereitung. Ideal wenn es mal etwas wärmer ist, man aber trotzdem etwas gutes Essen mag, dass dann auch satt macht. 

 

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 2 Personen:

100 g Basmatireis

2 Eier, in 6-7 Minuten wachsweich kochen

1 Dose (125g) Makrelenfilets in Olivenöl,  abtropfen lassen 

1 Bund Lauchzwiebel, in Ringe geschnitten

1-2 TL Curry

Zubereitung:

Den Reis in 200 ml kochenden Salzwasser gar kochen, normalerweise ist dann das Wasser komplett verdunstet. Nun 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und den Curry kurz darin anschwitzen. Den zubereiteten Reis zugeben und gut untermischen, ca. 5 Minuten braten lassen. Lauchzwiebeln zum Reis geben und kurz mitbraten, mit Salz&Pfeffer würzen. Den Bratreis in Schalen/Teller geben und die Makrelenfilets darüber geben, die geschälten Eier halbieren und oben drauf setzten.